DHBW-Studierende erhalten Einblick in die CONITAS

Weiterbildung wird bei der CONITAS großgeschrieben – ob durch Inhouse-Trainings der CONITAS Academy oder durch externe Fortbildungen und Messebesuche. So war vom 17. – 19. September auch ein Team aus unserer Personal- sowie Marketingabteilung zu Besuch in Köln auf der Zukunft Personal – dem führenden Expoevent rund um die Welt der Arbeit.

Die Messe bot den vier CONITAS MitarbeiterInnen ein breites Themenspektrum zur Erweiterung ihres Fachwissens: vom Einsatz von beispielsweise künstlicher Intelligenz im Recruiting, über neue Tools zum HR Management , innovative Gesundheitsangebote für Mitarbeiter, New Work, außergewöhnliche Ideen zum Employer Branding und viele weitere.
„Der Messebesuch hat uns viele Inspirationen und Impulse gegeben, was die Gewinnung von Fachkräften betrifft, aber auch für unser tägliches Personalmanagement rund um unsere 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Florian Meister von der Abteilung Personal und Recruiting bei der CONITAS, und ergänzt: „Als HR-Verantwortliche in einem schnell wachsenden und dynamischen Unternehmen ist es uns besonders wichtig, Trends und Innovationen zu verfolgen und für unsere Personalentwicklung am Puls der Zeit zu sein. So ist das sagenumwobene New Work mehr als nur die Möglichkeit, Home Office zu nutzen und Obstkörbe ins Büro zu stellen. Ein innovatives Mindset, das den kreativen Köpfen von morgen Raum zur Entfaltung bietet, ist das A und O. Wir müssen Mitarbeitern ein Umfeld bieten, das die Social-Work-Life Fusion angeht und jeden Tag aufs Neue motiviert.“