Ready, set, CONITAS – ab durch die Badische Meile!
Bei der diesjährigen Badischen Meile am 11. Mai 2025 in Karlsruhe war auch die CONITAS sportlich vertreten. Die klassische Distanz von 8,88889 Kilometern zog viele Laufbegeisterte an – darunter sieben motivierte Teilnehmer*innen aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens.
Alle gingen ambitioniert an den Start, jede*r im eigenen Tempo. Was alle verband, war die Freude an der Bewegung und die Begeisterung, Teil eines gemeinsamen Events zu sein. Sichtbar wurde das auch durch das einheitliche Laufshirt mit CONITAS-Branding – ein ausdrucksstarkes Zeichen der Zugehörigkeit mitten im farbenfrohen Trubel des Events.
Ein echtes Highlight war die mitreißende Stimmung entlang der Strecke. Zahlreiche Menschen aus Karlsruhe, auch aus dem Kollegen- und Freundeskreis, waren gekommen, um die Laufbegeisterten zu unterstützen. Trommelgruppen sorgten für rhythmischen Antrieb, Cheerleader für extra Motivation, und das Publikum am Wegrand feuerte die Teilnehmenden mit Applaus und Zurufen an.
Die Atmosphäre war rundum gelungen: ideales Laufwetter, motivierende Stimmung und ein schönes Gemeinschaftsgefühl. Für die Teilnehmenden war die Vorbereitung auf den Lauf eine angenehme Abwechslung vom Arbeitsalltag gewesen sowie eine großartige Gelegenheit, sich sportlich herauszufordern.
Unterm Strich bleibt: ein starkes Erlebnis, das verbindet – auf und neben der Strecke.
Ein Artikel von Sonja Hoffmann, Human Resources