Glühwein an der Beach-Bar 

Für die diesjährige Weihnachtsfeier hatte die CONITAS einen besonders stimmungsvollen Ort gewählt: den hubRaum in Durlach, der eigentlich für seine Sommerpartys mit Beachfeeling bekannt ist, der durch charmante Deko und einer großen „Almhütte aber auch als Winterlocation überzeugen konnte. Dort kamen am 30. November über 180 CONITAS-Kolleginnen und Kollegen zusammen, um miteinander anzustoßen und sich auszutauschen. 

Strandsand und Tannenbaum, Terrassenflair und Winterhütte, Cocktail und Glühwein: die diesjährige CONITAS-Weihnachtsfeier begeisterte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch ihr vielfältiges und stimmungsvolles Ambiente. Die Feier begann mit einer gemütlichen Glühwein-Runde im Lichtermeer der geschmückten Weihnachtsbäume. Nach einer Rede von Geschäftsführer Dieter Schumacher, in welcher er den Teamspirit und den großen Zusammenhalt in der CONITAS hervorhob, wurden die Tassen erhoben und die Kolleginnen und Kollegen stießen miteinander an. Trotz der Kälte entwickelten sich rege Gespräche, denn für viele Mitarbeitende war das Event auch eine Chance, sich wieder persönlich mit den Teammitgliedern der anderen Stand- und Einsatzorte auszutauschen.

Dabei konnten sich die Kolleginnen und Kollegen je nach Vorliebe auf einen Restaurant-Bereich, eine rustikal-weihnachtlich dekorierte Almhütte sowie auf den großen Outdoor-Bereich verteilen. Wer von den vielen Gesprächen hungrig geworden war, hatte beim anschließenden Buffet eine große Auswahl an deftigen Speisen, darunter Hirschragout, Butterfischfilet, Kartoffelgratin, Wurzelgemüse und veganes Linsenragout. Mit Kaiserschmarrn kam zum Nachtisch noch ein richtiger Hüttenklassiker auf den Tisch.

Fotobox für besondere Teammomente

Um die Erinnerungen an einen bunten und lustigen Abend festzuhalten, gab es auch bei diesem CONITAS-Event eine Fotobox: Interessierte konnten sich Party- und Weihnachts-Accessoires schnappen, sich von der Box fotografieren lassen und die Bilder ausdrucken. Wer dadurch so richtig in Feierstimmung gekommen war, konnte sich auf der Tanzfläche zu den Beats von DJ mr.bocxx verausgaben.

Eine musikalische Einlage hatte es schon vorher gegeben: wie bei jeder Weihnachtsfeier traten auch diesmal die neuen CONITAS-Kolleginnen und Kollegen auf die “Bühne”, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen: eine langjährige CONITAS-Tradition, die auch in diesem Jahr wieder für fröhliche Stimmung sorgte. Diesmal wurden die beliebten Klassiker Oh Tannenbaum und Jingle Bells gesungen.

“Glühwein am Lagerfeuer war top”

Insgesamt fand die Feier großen Anklang im Team. “Top organisiert”, “Gelungener Abend”, war das Feedback. Sarah von der Finanzabteilung fasst ihre Begeisterung zusammen:

Die Fotobox fand ich mega! So kam man auch mit den anderen Kolleginnen und Kollegen in Kontakt und hat witzige Fotos machen können. Das weihnachtliche Ambiente fand ich sehr schön und dass man noch zusätzlich draußen Glühwein am Lagerfeuer trinken konnte, war auch top. So kam man noch mehr in Weihnachtsstimmung.“

Das Event bot somit einen inspirierenden Auftakt, um gemeinsam zum Jahresende nochmal durchzustarten. Die letzte CONITAS-Veranstaltung in 2023 wird der Jahresausklang sein: bei diesem großen digitalen Meeting gibt es nochmal einen ausführlichen Rückblick auf vergangene Projekte und Entwicklungen in der CONITAS.