Gerald Höhne zum weiteren CONITAS-Geschäftsführer ernannt
Starke Doppelspitze: seit dem 1. Oktober 2024 wird die CONITAS, spezialisiert auf die Digitalisierung der Verwaltung, von Hans-Dieter Schumacher und Gerald Höhne gemeinsam geführt. Mit dem Einstieg von Gerald Höhne ist die CONITAS-Geschäftsführung wieder komplett. Zuvor hatte Hans-Dieter Schumacher das Unternehmen zwei Jahre alleine geführt.
Ob Banken-, Konzern-, Mittelstands- oder Behörden-IT: Gerald Höhne, neuer weiterer Geschäftsführer der CONITAS, bringt umfangreiches Fach- und Führungswissen aus verschiedenen Branchen mit. Der gebürtige Düsseldorfer startete seine berufliche Laufbahn in der IT der Westdeutschen Landesbank, bevor er zur IBM wechselte und dort in der Strategie- und IT-Beratung branchenübergreifend und auch bei internationalen IT-Kunden tätig war.
Weitere Stationen führten ihn als CIO zu international agierenden Mittelständlern in der Energie- und Maschinenbaubranche, bei denen er die weltweite IT-Verantwortung hatte und die Weiterentwicklung und Transformation begleitete.
Bei der PD, Beratungsunternehmen der öffentlichen Hand, verantwortete Gerald Höhne unter anderem die Bereiche IT-Beratung, Interimsmanagement und Behörden-IT und baute sich ein breites Netzwerk bestehend aus großen IT-Dienstleistern sowie Entscheidungsträgern der öffentlichen Verwaltung auf.
„Meine neue Geschäftsführertätigkeit bei der VBL-Tochter CONITAS bietet für mich eine spannende Weiterentwicklung der Themen, die ich in den vergangenen Jahren bereits mit Leidenschaft vorangetrieben habe, vor allem in den Bereichen IT-Management, IT-Governance und IT-Strategie“, so Gerald Höhne, und ergänzt: „Für mich im Fokus steht die zentrale Frage, wie sich ein IT-Dienstleister aufstellen muss, damit er mittel- bis langfristig weiter erfolgreich ist und einen hohen Nutzen für die Kunden und Gesellschafter leistet.“
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Gerald einen profilierten IT-Manager und Experten gewinnen konnten, der insbesondere auch im IT-Umfeld der öffentlichen Verwaltung einen großen Erfahrungsschatz mitbringt. Somit ist unsere Geschäftsführung, bei welcher zwei Geschäftsführer vorgesehen sind, wieder komplett“, so Hans-Dieter Schumacher, der seit 2020 Geschäftsführer der CONITAS ist.
Hans-Dieter Schumacher und das Team der CONITAS heißen Gerald Höhne herzlich willkommen und freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!