Ein Fest für die ganze (CONITAS-)Familie

Erstmals lud die CONITAS nicht nur das ganze Team, sondern auch die Familienmitglieder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, um gemeinsam das Sommerfest „CONITAS Family & Friends“ zu feiern. Die Feier fand am Samstag, 29. Juni 2024 auf dem Hofgut Maxau statt und bot eine bunte Auswahl an Getränken und Speisen sowie Aktivitäten für Groß und Klein.

In der einen Hand ein kalter Drink, in der anderen ein Eis. Dazu anregende Gespräche und im Hintergrund stimmungsvolle Beats – so sah für viele CONITAS-Kolleginnen und Kollegen der perfekte Sommernachmittag aus. Bei über 30 Grad waren mehr als 250 Eventteilnehmende zum Hofgut Maxau am Rhein gekommen, um gemeinsam den Sommer und die CONITAS zu feiern.

„Stammhäusle“ mit großer Auswahl an Essen und Trinken

Erfrischung boten zahlreiche Saftschorlen oder Drinks wie Vacalino und Limoncello Sprizz, die aus dekorativen Holzbuden heraus gereicht wurden. Auch die Hungrigen kamen mit einer deftigen und süßen Speise-Auswahl, von Flammkuchen über Pommes und Steak bis zu verschiedenen Kuchen- und Eissorten, auf ihre Kosten.

Auch für die Unterhaltung der kleinen Gäste war gesorgt: diese konnten sich auf der Hüpfburg und am Wasserspielplatz austoben, sich an Ball- und Geschicklichkeitsspielen wie Fußball, Frisbee und Tic-Tac-Toe probieren und sich beim Kinderschminken bemalen lassen – ein Angebot, das auch von den großen Besucherinnen und Besuchern genutzt wurde. Neben zum Beispiel Blumen- und Einhorn“gemälden“ war insbesondere bei Fußballfans die Deutschlandflagge ein beliebtes Schminkmotiv. Auch ein paar vierbeinige Begleitungen waren beim Fest dabei und entspannten sich an den zahlreichen Schattenplätzen. Für den coolen Groove am heißen Tag sorgte DJ Nico.

“Rundum gelungen”: Entspannter Nachmittag auf dem Hofgut Maxau

Die Anreise zum Hofgut Maxau, das als historische Hof-Anlage idyllisch am Rhein gelegen ist, hatte sich für die Event-Teilnehmenden trotz der Hitze gelohnt: „Rundum gelungen“ „Das Essen war super“, „Tolle Auswahl“, „Tolle Location“, „Top Organisation“, waren die durchweg positiven Rückmeldungen der Teilnehmenden.

Auch die Kinder blickten auf einen gelungenen Nachmittag zurück: „Die Hüpfburg hat mir am besten gefallen“, sagte ein Fünfjähriger. „Den Wasserspielplatz mochte ich am meisten“, rief ein Vierjähriger. Einem Sechsjährigen war die gute Stimmung aufgefallen: „Du hast so nette Kollegen“.