Christian Löffler im Mitarbeiter-Interview

Knapp 150 Beraterinnen, Entwickler und Projekt-Manager planen, entwickeln und koordinieren die digitalen Projekte unsere Partner. Doch wer zeichnet sich eigentlich für was verantwortlich? Und was macht sie oder er denn so nach Feierabend? Dieses Mal stellt sich Christian Löffler unseren Fragen.

Das bist du in drei Worten:

Humorvoller, sportlicher Familienmensch.

Was wolltest Du als Kind werden, wenn du groß bist?

Fußballprofi!

Was ist dein Lebensmotto?

Nicht nörgeln oder meckern, sondern lachen und machen.

Und was machst du heute bei der CONITAS?

Leiter Produkt- und Service-Management und Service-Manager der VBL.

Was schätzt du an deinem Job besonders?

Ich schätze sehr die super Arbeitsbedingungen der CONITAS aufgrund derer ich Beruf und Familie sehr gut unter einen Hut bekomme. Ich mag besonders die Menschen, mit denen ich in der CONITAS und der VBL tagtäglich sehr vertrauensvoll und kollegial zusammenarbeite. Und schließlich genieße ich die Vielfältigkeit der Aufgaben aufgrund derer nie Langeweile aufkommt und somit nur das Haar jedoch nicht die Zellen grau werden 😉.

Dein Tipp für die Mittagspause:

Ein leckeres 5-Gänge-Menu in der EnBW-Kantine.

Dieses Buch sollte jeder gelesen haben:

Ich könnte in dieser Rubrik sehr viele gute Bücher nennen, doch ich entscheide mich stattdessen für eine TV-Serie: Stromberg ist ein absolutes MUSS!

Wo findet man dich nach Feierabend?

Seit ich Papa bin, genieße ich den Feierabend meistens Zuhause mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern. Außerdem gehe ich regelmäßig zum Sport, spiele hin- und wieder eine Partie Poker und pflege sehr gewissenhaft und mit viel Leidenschaft meine langjährigen Männerfreundschaften z.B. bei verlängerten Bergwanderwochenenden, Fußballstadion- und Städtetrips oder einem gepflegten Abendessen. Wenn ich Urlaub habe bereise ich mit meiner Familie sehr gerne die ganze Welt, so dass mich hierbei in der Regel niemand findet. Außer vielleicht in Österreich, denn Tirol ist in den letzten Jahren so etwas wie unsere 2. Heimat geworden in die wir regelmäßig zum Bergwandern, Skifahren und Relaxen gehen.

Diese App darf auf keinem Smartphone fehlen:

Audible

Auf Endlosschleife läuft bei dir derzeit:

Der Wunsch nach mehr PWA-Budget 😉