Selina Vautrin im Mitarbeiter-Interview

Rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CONITAS planen, entwickeln und koordinieren die digitalen Projekte unserer Partner oder halten den internen Bereich der CONITAS am Laufen. Doch wer ist eigentlich für was verantwortlich? Und was macht sie oder er denn so nach Feierabend? Dieses Mal stellt sich Selina Vautrin aus dem internen Bereich unseren Fragen.

Das bist du in drei Worten:
Gehen auch 3 Eigenschaften? Vielseitig interessiert, lebensfroh, authentisch.

Was wolltest du als Kind werden, wenn du groß bist?
Theaterschauspielerin!

Was ist dein Lebensmotto?
„Die Zukunft hängt davon ab, was Du heute tust“ – Ghandi

Und was machst du heute bei der CONITAS?
Ich arbeite in der Abteilung Recht & Compliance und beschäftige mich derzeit hauptsächlich mit dem Prozess- und Risikomanagement der CONITAS.

Was schätzt du an deinem Job besonders?
Ich bin inzwischen seit 4 Monaten bei der CONITAS. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und habe mich von Anfang an wohlgefühlt. Bei der täglichen Arbeit schätze ich besonders die vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit.

Dein Tipp für die Mittagspause:
Wähle dein Mittagessen nach dem kleinsten Mittagstief aus 😊

Dieses Buch sollte jeder gelesen haben:
The 7 Habits of Highly Effective People von Franklin Covey

Wo findet man dich nach Feierabend?
Im Sommer bin ich nach Feierabend meistens mit Freunden in meinem Lieblingscafé oder am See. Ansonsten koche ich abends sehr gerne oder bin beim Sport.
Außerdem engagiere ich mich seit drei Jahren ehrenamtlich. Dabei unterstütze und organisiere ich verschiedene soziale Projekte hier in Karlsruhe.

Diese App darf auf keinem Smartphone fehlen:
Spotify & Timetree

Auf Endlosschleife läuft bei dir derzeit:
Die AnnenMayKantereit-Playlist