Kurz vorgestellt: Ralf Hurani im Interview

Über 200 Mitarbeiter*innen der CONITAS planen, entwickeln und koordinieren die digitalen Projekte unserer Partner oder halten den internen Bereich der CONITAS am Laufen. Doch wer ist eigentlich für was verantwortlich? Und was macht sie oder er denn so nach Feierabend? Dieses Mal stellt sich Ralf Hurani unseren Fragen.

Hallo Ralf, herzlich Willkommen bei unserem Interview. Wir freuen, dass du dich bereit erklärt hast, ein paar Fragen zu beantworten.

Beschreibe dich in drei Worten

Kommunikativ, hilfsbereit, humorvoll

Was ist dein Lebensmotto?

Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten.

Katharina von Siena

Was wolltest Du als Kind werden, wenn du groß bist?

Ich hatte keinen speziellen Berufswunsch. Ich wollte reisen und mit Reden Geld verdienen.

Und was machst du heute bei der CONITAS und seit wann arbeitest du hier? Welche spannenden Projekte stehen gerade an?

Reisen und mit Reden Geld verdienen: schulen, workshoppen und jour-fixen im Rahmen von Projektmanagement in Mainz. 😉

Wie bist du auf CONITAS aufmerksam geworden? Weshalb hast du dich für CONITAS entschieden? Was ist dir beim ersten Kontakt aufgefallen?

Im Zuge einer Neuorientierung habe ich mich auf eine Stelle beworben. Aufgefallen ist mir, wie zügig und konkret alles abgelaufen ist.

Was schätzt du an deinem Job/Arbeitgeber besonders?

Dass die Mitarbeit*innen hier nicht nur eine Nummer sind.

Was fasziniert dich an deinem Job?

Der Einblick in die inneren Abläufe in der Staatskanzlei und den Ministerien in Rheinland-Pfalz.

Wo findet man dich nach Feierabend?

Auf meiner Terrasse mit Freund*innen beim Grillen und Poolen oder mit Freund*innen in Landau City das Flair genießen. Ansonsten auf dem Tennisplatz.

Auf Endlosschleife läuft bei dir derzeit?

The Business, Tiesto

Was würdest du in der Welt gerne verändern?

Ich wünsche mir eine Welt, in der die Voraussetzungen und die Lebensqualität für alle Menschen gleich sind.

Dein Tipp für die Mittagspause? (in Karlsruhe oder Mainz)

Zeitungsente in Mainz am Neubrunnenplatz

 

Tipps für unsere Community:

Welche Bücher sollte jeder gelesen haben? (sowohl Weiterbildung als auch Freizeit)

Dan Brown, genau mein Ding.

Welchen Podcast kannst Du empfehlen?

Den mit mir 😊 Boudoir Podcast

Welches digitale Gadget, welche App erleichtert dir deinen Alltag?

Konferenz- und Präsentationstools.

Welchen Tipp aus deinem Fachbereich kannst du jedem ans Herz legen?

Je kürzer der Gesprächstermin ist, um so länger sollte man sich darauf vorbereiten. Es ist möglich,in kurzer Zeit positiv und nachhaltig zu kommunizieren, oder eben auch nicht.

Wo informierst du dich, um in deinem Themenbereich auf dem neuesten Stand zu sein? (Website, Blogs, Social Media Kanäle, …)

Kolleg*innenaustausch, Fachliteratur, Messen